About

introduction

Mein Name ist Dave Rindorindo, ich bin 29 Jahre alt und bin begeisterter Designer und Illustrator. 

Zuvor war ich bei einer großen PR- Agentur namens Oliver Schrott Kommunikation GmbH, kurz OSK als Grafikdesigner beschäftigt. Im Agenturleben lernte ich viel über Grafikdesign, Illustration, Konzeption und Darstellung im B2B Bereich.

Seit meiner Kindheit zeigte ich starkes Interesse an der kreativen Auseinandersetzung mit unterschiedlichsten Medien. Die Dinge von Anfang an anders zu betrachten und neue Wege zu finden, zeichnen mich in den unterschiedlichsten Bereichen aus. Sich bei Kreativblockaden auf den Kopf zustellen, dass Buch bei gewöhnlichen Visualisierungen umzudrehen, oder Produkte anders als auf herkömmliche Weise zu nutzen, um einen neuen Blickwinkel zu erhaschen. Spielerisch, aber gleichzeitig auch ernsthaft sich an die Herausforderungen heranzuwagen zeichnen mich und meine Arbeitsweise aus.

About

Skill´s

adobe Creative Suite
Adobe Photoshop 100%
Adobe Illustrator 100%
Adobe Indesign 100%
3D
Cinema 4D 95%
Rhino 3D 85%
Corona 80%
Other
Procreate 100%
Autodesk Sketchbook 100%

Ausbildung

  • 2008 - 2009 (FOR-Abschluss) Richard-Riemerschmid-Berufskolleg Köln BGJ im Bereich Maler und Lackierer
  • 2009 - 2012 (Fachabitur) Richard-Riemerschmid-Berufskolleg Köln im Bereich Medien und Kommunikation
  • 01.06 - 01.09.2011: BK- internes Praktikum Designdialog, Agentur für Kommunikation und Design, nach dem Praktikum weiterhin Teilzeit beschäftigt
  • 01.03 - 01.08.2015: Studiuminternes Praxissemester Kenkou GmbH, als Produktdesigner mit dem Co-Founder von Limemakers GmbH
  • 2013 - 2017 Bachelor of Arts: FH Aachen, Fachbereich 04 Produktdesign
  • 2017 - 2019 OSK: PR Agentur in Köln, Vollzeit Grafikdesigner, hauptsächlich mit der Grafikbespielung von Messe- und Eventarchitektur für den Kunden Daimler/ Mercedes
Close Menu